Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Onitsuka Tiger Mexico 66 Deluxe: Feinste Handarbeit aus Japan

mexico-deluxe-product

1966 im Markt vorgestellt, war der Mexico 66 der erste Schuh mit den später so berühmten Tiger Stripes, die die Schnelligkeit und Dynamik des in Asien sehr angesehenen Tigers vermitteln. 1968 bei den olympischen Spielen war der Mexico 66 einer der beliebtesten und erfolgreichsten Schuhe. Diese Luxusausführung wurde in Japan von ausgesuchten Experten und mit den besten Materialien sowie viel Liebe zum Detail gefertigt. Jedes Exemplar wurde  mit einer besonderen Färbetechnik bearbeitet und erhielt dadurch einen unverkennbaren Look. Das Leder wird in genau temperiertem Wasser geknetet und danach 3 Tage lang luftgetrocknet.

mexico-deluxe-produktion

Dieses limitierte Modell ist in Deutschland nur im Onitsuka Tiger Store in Berlin sowie bei The Good Will Out in Köln erhältlich.

Hier Aufnahmen von dem speziellen Knet- und Waschvorgang: