Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Auf ein (frohes) Neues! – adidas x Jeremy Scott x Eason Chan Wings CNY

 

Längst sind die im Volksmund genannten „Flügelschuhe“ von adidas und Jeremy Scott fester Bestandteil seiner Kollektionen.
Passend zum chinesischem Neujahrsfest am 10. Februar, dass dieses Jahr ganz im Namen der Wasser-Schlange steht, kommt eine Collabo, die sich gewaschen hat.


Zusammen mit dem chinesischen Singer/Actor Eason Chan, der schon in der Vergangeheit sein Händchen für den besonderen Stil gezeigt hat, haben Scott und Chan einen Schuh designed, der ihm und dem chinesischem Neujahrsfest gerecht wird.

In China ist das Neujahrsfest eines der wichtigsten Volksfeste und dauert in der Regel 15 Tage lang. Am 15ten und letzten Tag wird das ganze mit einem krönenden Laternenfest gefeiert.
Die Wasser-Schlange steht in Asien als Symbol für Weiblichkeit, Undurchsichtigkeit, Kreativität und Intelligenz. Warum sich die beiden für die Attribute dieses Jahreszeichen entschieden haben wissen nur Sie.
Was wir auf jeden Fall sagen können, ist dass die Textil- und Farbwahl sehr asiatisch und luxuriös gewählt wurde.

So besteht das Obermaterial aus Satin, welches sehr aufwendig gestickte Details hat, die durchaus die Eigenschaften von Weiblichkeit und Kreativität widerspiegeln.
Wie auch bei den Vorgänger-Modellen sind die Flügel nur mit den Schnürrsenkeln befestigt und könnten, wenn sie einem zu auffällig sind abgenommen werden, was allerdings bei diesen Schuh keinen grossen Unterschied machen würde.

Um mal einen kurzen Einblick zu bekommen, wer denn dieser Eason Chan ist….

http://www.youtube.com/watch?v=DIID3twyMNk

 

Wer nun Lust bekommen hat das chinesische Neujahrsfest angemessen zu feiern, der kann sich die passenden Schuhe ab jetzt exklusiv bei TGWO bestellen um dann am 10.02 die Schuhe 15 Tage lang zu rocken.

 

Also in dem Sinne

恭贺新禧

 

Euer sneaker.de – Team