Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

“Die OGs” Episode 2 – Nike Air Max 90 OG

In unserem zweiten Teil “Die OGs´” stellen wir euch nach dem Air Max 1 den Air Max 90 vor.

Um chronologisch korrekt zu bleiben, müssen wir kurz erwähnen, dass zwischen den beiden Schuhen im Jahre 1989 der Air Max II a.k.a. “The Air Max Light” das Tageslicht erblickte.

Der Air Max 90 wurde, wie der Name schon sagt, 1990 erstmalig released. Er machte die Farbgebung Infrared zum Wahrzeichen des 90ers.

Allerdings zeigt uns Nike diesen Monat den in Vergessenheit geratenen Colorway Laser Blue.

Auch der Air Max 90 ( Air Max III ) wurde natürlich von Tinker Hatfield designed und sollte durch die Trennung der verschiedenen Mittelsohlen- Elemente einen aggressiveren Look vermitteln. Eine weitere Neuerung gegenüber der Vorgänger war das multi-lace port system; die Kunststoffelemente mit unterschiedlicher Anordnung der Schnürsenkel Ösen ermöglichten verschiedene Schnür- Variationen und somit eine individuelle Passform.

 

Euer sneaker.de – Team