Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

“Die OGs” Episode 3 – Nike Air Max 180 OG


Den letzten Teil unserer Reihe “Die OGs” widmen wir dem Air Max 180.

Auch der dritte Schuh, den wir euch diesen Monat näher vorstellen wollen, wurde von Tinker Hatfield designed.

Der erste Release dieses Modells war im Jahre 1991. Die Air Max 180 waren die ersten Schuhe die ein 180 gradiges Air-Fenster im Fersenbereich hatten. Allerdings war das nicht das einzige Highlight. Ausserdem wurde der Air 180 mit 50% mehr Air-Dämpfung ausgestattet als die bisherigen Vorgänger.

Der Look des 180ers war simpel, die farbigen Highlights des Schuhs markierten das innovative 180 Air-Pad und das Swoosh, welches weiter hinten positioniert wurde als üblich, um die Augen der Betrachters auf die Neuerung zu lenken.

Schon damals war der Schuh sehr begehrt. Das Modell war nur für eine bestimmte Zeit auf dem Markt (ca. 1 Jahr), trotz der riesigen TV-Werbekampagne von Nike.

http://www.youtube.com/watch?v=MQMp9AxsdeE

Erst 15 Jahre später gab es den ersten re-release.

Nun ist es wieder soweit… also nicht lumpen lassen und zuschlagen.

 

Euer sneaker.de – Team