Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

adidas Consortium auf der Überholspur… – adidas Consortium Boston Super OG Pack



Das Team von adidas Consortium befindet sich momentan auf der Überholspur. Nach dem vollen Erfolg, der adidas x Undefeated x BAPE collabo der letzten Woche war nun schon der nächste Clou geplant. Allerdings wurde der Realase durch den tragisches Anschlag beim Boston Marathon aus gegebenen Anlass auf den 18.Mai verschoben.

Das offizielle Statement lautet:

‘We are shocked by the terrible news coming out of Boston and have decided to postpone the launch of the Consortium Boston OG pack. Our hearts and prayers go out to the runners, spectators and everyone effected by the terrible events that took place during the Boston Marathon.’

vollkommen nachvollziehbar wie wir finden.

Trotzdem möchten wir euch einen Vorgeschmack auf die beiden Schuhe geben und kurz etwas über den Boston Super schreiben.

Erstmalig erschienen ist der Boston Super im Jahre 1984, und war eine Hommage an den, wie der Name schon schliessen lässt, jährlich stattgfindenen Boston Marathon. Der Boston Marathon ist nach dem Marathon der Olympischen Spiele der traditionellste und fand 1897 das erste mal statt.

Das Modell wurde über die Jahre oft verändert und mit unterschiedlichen Materialien versehen. Aber für dieses Pack hat sich das Consortium Team, ganz getreu dem Motto ” Schuster bleib bei deinem Leisten”, für die OG Variante entschieden und dank der Hilfe von “Quote” auf das Archiv zurückgegriffen.

Den Boston Super OG wird es in zwei Colorways geben.

Boston Super OG

Hier wurde die ursprüngliche Farbvariante gewählt und auf die bewerten Materialien zurückgegriffen. Die Mittelsohle hat die klassischen Farben: weiß, rot, dunkelblau und grau.

Das Obermaterial besteht originalgetreu aus Wildleder mit Vintage-Look, Mesh und Glattleder.

An der Seite ist der Boston Super Schriftzug zu sehen der ebenfalls aus einem Original Exemplar aus der Sammlung von “Quote” stammt.

Natürlich darf das typische Consortium Tag mit Öse an der Zunge nicht fehlen.

Der zweite Colorway wird der Boston Super OG – BAA sein.

Diese Farbgebung ist ein Tribut an den Organisator des Boston Marathons, die Boston Athletic Association., deren Farben blau und gelb sind.

Auch hier wurden die selben Materialien verwendet, wie beim Boston Super OG, die einzigen zwei Unterschiede sind der fehlende Boston Super Druck und die Farbwahl der Mittelsohle.

Ein sehr gelungenes Comeback des Boston Super, auch wenn leider mit einem bitteren Beigeschmack.
Wer helfen möchte findet hier unter dem Link der BAA diverse Spenden-Aktionen, die den Opfern zu gute kommen.

Euer sneaker.de – Team