Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Nike Cortez Basic Premium QS „Day of the Dead”

Bei uns steigen heute diverse Halloween Parties, ein komplett aus den USA importiertes Fest. Ein paar Kilometer südlich, in Mexiko, wird der 31. Oktober ebenfalls festlich begangen. Die Atmosphäre und thematische Ausrichtung hat allerdings mit dem geschnitzten Kürbis wenig zu tun. Der Día de los Muertos ist ein magisches Fest bei dem der verstorbenen Familienmitglieder gedacht wird, dem widmet Nike jetzt eine besondere Version des Nike Cortez.

 

Der Nike Cortez Basic Premium QS „Day of the Dead” (englisch für den Tag der Toten) ist eine schwarz gehaltene Premium Version des beliebten Klassikers, mit einem orangenem Farbaktzent auf dem innenseitigen Swoosh. Im Upper des Schuhs findet sich ein schöner Print mit typischen Symbolen des Día de los Muertos wie Blumen und Totenköpfen.

 

Kleine Kritikpunkte kann man am Nike Cortez Basic Premium QS „Day of the Dead” dennoch finden. Der Swoosh in Orange ist eine Farbe ist schon sehr nah an einer Kürbisfarbe, wobei in Mexiko durchaus die Blume Cempasuchil zum Tag der Toten gehört und etwas heller ist. Außerdem wird dem ein oder anderen Mexikaner bitter aufstoßen, dass ausgerechnet der Name des verhassten spanischen Eroberers Cortez in Verbindung mit dem Feiertag kommt. Nach genau dem ist der Nike Cortez 1972 benannt worden.

 

Gut sieht er dennoch aus, checkt also hier den Nike Cortez Basic Premium QS „Day of the Dead”:

Den Nike Cortez Basic Premium QS „Day of the Dead” gibt es für 99€ zum Beispiel bei THEGOODWILLOUT