Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Die Rückkehr des Air Jordan 6 Retro „Maroon”

Alle Fans des Air Jordan 6 Retro können sich aktuell wieder einmal richtig freuen. Es ist das erste Mal, dass der Air Jordan 6 Retro in der „Maroon” Version wieder veröffentlicht wird. Auch wenn der Sneaker unter dem Jordan Brand released wird, hat er das klassische Nike Air Logo an der Heel.

 

Erstmals ist der Sneaker also seit 1991 im Handel. Für alle die diesen Klassiker noch nicht kennen, die Besonderheiten sind ein typischen Nike Air Kissen für gute Dämpfung und durch den High Top ein robuster Schutz um den Knöchel. Entworfen wurde der Sneaker von dem amerikanischen Designer Tinker Hatfield und brachte einige Innovationen in die Basketballhallen und Freiplätze. Besonders war zum Beispiel eine Verstärkung des Toe und ein extra geformter Schutz im Heel Bereich. Diese wurde damals extra von Jordan gefordert, damit seine Achillessehne nicht in Mitleidenschaft gezogen würde.

 

Die „Maroon“ Variante des Sneakers zeichnet sich durch ein perforiertes Upper in Off-White aus mit violetten Akzenten und grauen Elementen in der Midsole.

 

Zu kaufen ist der Air Jordan 6 Retro „Maroon” ab dem 5. Dezember in Deutschland bei TGWO für knapp € 180 Euro.

Bis dahin, checkt den Air Jordan 6 Retro „Maroon” im Detail hier in der Galerie: