Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Nike Air Force 1 High Retro QS Color of the Month Chocolate/Sail

Das Air Force 1 High Retro QS Color of the Month Pack ist eine der Ideen von Nike für 2016. Als Quickstrike Release wird jeden Monat ein Modell des Klassikers Air Force 1 High Retro in einer Farbvariante veröffentlicht. Der Sneaker wurde erstmals 1982 vorgestellt und von dem bekannten Designer Bruce Kilgore entworfen worden.

 

Primär war der Schuh für den Einsatz auf dem Basketballplatz gedacht. Für Dämpfung wurde eine PU Midsole mit Air Sole Technologie verbaut. Um die Sportler vor Umknicken zu schützen wurde das Modell als High Top designt und für bessere Stabilität noch mit einem Velcro Ancle Strap versehen.

 

Ein Swoosh Logo ist prominent auf der Seite des Sneakers und markiert so einen weiteren Meilenstein in Nike’s Basketball-Geschichte. Die Idee für besondere Monatsversionen geht in das Jahr 1983 zurück in dem erstmals ein Sneaker in den Farben der Region Baltimore entworfen wurde und ab 1985 erfolgreich verkauft wurde. Ob sich die erfolgreiche Geschichte in 2016 wiederholt bleibt abzuwarten.

 

Den Anfang des Air Force 1 High Retro QS Color of the Month Packs macht eine Version in einem satten Schokoladenbraun im Upper. Weitere Details sind der weiße Swoosh an der Seite und das Logo auf der Tongue. Die Rubber Gum Sohle ist ebenfall im Ton des Uppers gehalten und rundet den Air Force 1 High Retro QS Januar so seht stimmig ab.

 

Erhältlich ist der QS Release unter anderem bei THEGOODWILLOUT in der offiziellen Farbe Chocolate/Sail für € 129.

Checkt hier den Air Force 1 High Retro QS Color of the Month im Detail: