Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex”

Was wäre wenn, The North Face sich den Asics Gel-Lyte III schnappen und seine Designer auf das Erfolgsmodell los lassen würde? Dank Sole Panda und The Minds wissen wir, was dabei herauskäme: der Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex”. Doch leider bleibt es beim Konjunktiv. Der Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex” ist ein Konzeptmodell und wird wohl nie einen Sneaker Store von Innen sehen.

 

Aus der Autobranche kennt man diese Konzeptstudien – hochmotorisierte Sportflitzer oder futuristische Hightech Autos mit gewagtem Design, bei denen man zu gerne mal hinter dem Lenkrad säße. Leider sind sie aber nur für die große Bühne der Autoshows entworfen. Ganz ähnlich ist es beim Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex”. Sole Panda und The Minds haben schnwarzen Gel-Lyte III aus dem Pure Pack und eine Gore Tex Jacke von The North Face auseinandergenommen und mit einander vereint – eine Kollaboration in ganz eigenem Sinn!

Herausgekommen ist mit dem Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex” ein Sneaker, der dem Gel-Lyte III mit rougher The North Face Ästhetik verbindet. Das dreifarbige Colorway ist beige und schwarz, mit weißen Highlights. Mit einem Upper aus Kalb- und Lammleder wäre der Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex” wohl eher nichts für die Veganer unter den Sneakerheads. Dafür kommen Freunde des prominenten Brandings auf ihren Geschmack. Das The North Face Logo wurde der Jacke geklaut und prangt nun am Heel Guard. Außerdem ist es ganz dezent als Patch ans Side Panel genäht und in Form des Zippers angehängt.

Wie gesagt, kaufen kann man den Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex” leider nicht. Das Einzelstück wird allerdings am 28. Februar auf der Klekt.ion in Köln zu sehen sein.

Wer es nicht auf die Convention schafft, checkt den Asics x The North Face Gel-Lyte III Custom “The Apex” hier im Detail: