Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

BAIT x Saucony Shadow 5500 CruelWorld 6 “Giant Leaps”

Mit dem BAIT x Saucony Shadow 5500 CruelWorld 6 setzt das US-Sneaker Brand und der Sneaker-Shop BAIT ein Zeichen, dass Mode nicht oberflächlich und materialistisch sein muss. Der Schuh ist Teil des „CruelWorld“ Programms mit dem Geld für einen guten Zweck gesammelt wird.

 

Die „CruelWorld“ Initiative von BAIT und Saucony sammelt mit dem aktuellen Projekt Geld für die Organisation Follow Your Dream. Sie unterstützt in Großbritannien Kindern mit Lernbehinderung ihre Träume zu erfüllen. Nimmt man die aktuelle und vergangene Charity-Aktionen zusammen haben die beiden Unternehmen bereits über $100 000 Dollar gespendet.

 

Der BAIT x Saucony Shadow 5500 CruelWorld 6 mit dem Titel „Giant Leaps“ verkörpert das Träumen an sich. Als Thema wurde, wie der Name schon erahnen lässt, die Mondlandung gewählt. Auf dem Fusionsmodell Shadow 5500 (zusammengestellt jeweils aus Teilen des Shadow 5000 und Shadow 6000) findet sich ein Aufdruck der Mondoberfläche an den Seiten des Uppers. Das Branding von BAIT und Saucony und das Logo der CruelWorld Charity sind auf der Tongue verarbeitet. Hier wurde eindeutig das Logo der NASA als Inspiration hinzugezogen. Ein weiteres cooles Detail des BAIT x Saucony Shadow 5500 CruelWorld 6 sind die Fotografien des Mondes und der Sonne auf den Insoles. Die Logos der beiden Brands sind des weiteren schick an der Heel verarbeitet worden, mit einem negativ Print, der nach den Weiten des Weltalls aussieht.

 

Bei BAIT ist der Sneaker bereits ausverkauft, in Deutschland wird der Schuh aber am Samstag dem 6. Februar in Köln bei thegoodwillout verkauft. Der Preis liegt bei 140€, allerdings ist der Schuh nur direkt im Laden erhältlich.

 

Checkt den BAIT x Saucony Shadow 5500 CruelWorld 6 hier im Detail: