Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

hanon x Diadora B.Elite ’83 – Das Rückspiel

Bereits letztes Jahr arbeiteten der schottische Sneaker-Shop hanon und der italienische Hersteller Diadora gemeinsam an einem B.Elite unter dem Titel „Spirit of ’83“. Das Datum 1983 ist tief verankert in der Geschichte von Aberdeen, denn damals gewann die Fußballmannschaft des FC Aberdeen die den europäischen Titel der Landesmeister.

 

Der letztjährige B.Elite war definitiv einer unserer Lieblings-Sneaker 2015 mit prallen Farben und einer schönen Story dazu. Diese schlicht noch einmal aufzulegen ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber zumindest ist auch die 2016’er Version des hanon x Diadora B.Elite ’83 ein sehr ansehnlicher Sneaker geworden. Es findet sich wiederholt das leuchtende Feuerrot des FC Aberdeen in Elementen wie der Sohle und Heel auf der links das Diadora Logo und rechts der Schriftzug von Hanon eingestanzt sind.

 

Das Upper ist aus schwarzem Kanguruh-Leder gefertigt das sich gut mit dem grau der Toebox und dem Diadora Design aus Suede ergänzt. Der graue Farbton ist eine Referenz an den grauen Gewitterhimmel 1983 in Göteborg wo der FC Aberdeen das Finale gewann. Auf den Seiten ist jeweils die historische Jahreszahl ’83 in weiß aufgenäht. Eine weitere Besonderheit ist, das der hanon x Diadora B.Elite ’83 in von Hand in Italien gefertigt wird.

 

Das Release des hanon x Diadora B.Elite ’83 ist für den 20. Februar geplant. Der Sneaker wird zunächst exklusiv bei hanon erhältlich sein. Zum Schuh gibt es einen extra Dust-Bag sowie ein zweites Paar Laces.

Checkt hier den hanon x Diadora B.Elite ’83 im Detail: