Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Spring is coming: Das Karhu Aria Birch & Juniper Pack

Das Finnische Label Karhu legt mit dem Karhu Aria Birch & Juniper Pack ein zwanzig Jahre altes Modell neu auf. Das Re-Release des Karhu Aria Birch & Juniper Pack kommt in zwei Colorways, die dem Frühlingserwachen der finnischen Flora gewidmet sind.

 

Karhu – das Sportswear Brand aus Finnland – dürfte hierzulande noch eher unbekannt sein. Eigentlich zu unrecht, gibt man sich ihre coolen, naturverbundenen Sneaker Designs. Das Karhu Aria Birch & Juniper Pack ist hier bestes Beispiel. Fun Fact: Bevor Karhu sein Logo in einen Bären änderte, prangten drei Streifen auf den Sportartikeln aus Finnland. 1951 verkaufte man das Logo an das damals noch unbekannte Brand Adidas –  für umgerechnet 1600€ und zwei Flaschen Whiskey.

 

Dass der Winter in Finnland eisig, dunkel und vor allem lang sein kann, dürfte sich auch in Zeiten der Klimaerwärmung rumgesprochen haben. Kein Wunder also, dass sich die Designer bei Karhu auf die ersten Sonnenstrahlen freuen: Das Karhu Aria Birch & Juniper Pack kommt deshalb in zwei frühlingshaften Colorways. Nach einem kalten Winter erwacht in Finnland die Pflanzenwelt – unter anderem die beiden Bäume koivu und kataja – auf Englisch: Birch & Juniper. Ihnen ist das Karhu Aria Birch & Juniper Pack gewidmet. Das Upper ist jeweils grau gehalten und hat Highlights entweder in erdigen Dunkel- oder Hellbrauntönen. Orange Akzente setzt außerdem das Brand im Counter Panel. Die Midsole ist weiß und setzt sich von einer bunten Outsole ab. Die Mono Tongue sorgt für jede Menge Komfort.

 

Ihr wollt den Frühling an den Füßen tragen? Schaut bei TGWO vorbei. Dort gibt es das Karhu Aria Birch & Juniper Pack ab dem 25. Februar für jeweils 119€ zu kaufen.

 

Bis dahin: Checkt das Karhu Aria Birch & Juniper Pack hier im Detail:

Tags: