Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Nike Kobe XI „Last Emperor“

Wenn Kobe Bryant nach dieser Season den Spalding aus den Händen gibt und seine Schuhe endgültig an den Nagel hängt, wird ein ganz Großer des Basketball den Court verlassen. Sein Partner Nike ehrt den zukünftigen Hall of Famer nach zwanzig Jahren NBA Karriere mit einer Special Edition der Kobe XI, dem Nike Kobe XI „Last Emperor“.

 

Vor wenigen Wochen kündigte die Black Mamba mit einem berührenden Gedicht „To Basketball“ seinen Abschied vom NBA Parkett an. Seit seiner Rookie Season 1996/97 hat sich Kobe einen Legenden Status im Basketball erarbeitet, der in seiner Generation einmalig ist: Fünf Ringe, 18 All Star Nominierungen, zweimal Finals MVPs inklusive. (Die Liste Kobes beeindruckender Erfolge findet ihr hier). Nachdem Kobe für einige Jahre seine Adidas geschnürt hatte, trägt er seit 2003 den Swoosh an den Füßen. Mit dem Nike Kobe XI „Last Emperor“ veredelt der Sportswear Hersteller aus Portland jetzt dieses lange – und lukrative Endorsement –Special Edition seines Signiture Sneakers, der dem Legenden Status des besten Spielers seit MJ auch gerecht wird.

 

Der Nike Kobe XI „Last Emperor“ hat eine schwarze Outsole. Das Colorway des Upper verläuft von ganz schwarz an der Toebox über Grautöne am Sidepanel bis ins Weiße am Mustache. Das Upper des Nike Kobe XI „Last Emperor“ ist vollständig aus Flyknit gewoben: eben passend nothing but net.

 

Wenn ihr euch ein Paar Sneaker des letzten Kaisers des Basketballs sichern wollte: Release des Nike Kobe XI „Last Emperor“ ist der 4. Februar.

Checkt hier den Nike Kobe XI „Last Emperor“ im Detail:

Tags: