Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa

Der Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa ist ein Vorbote des Reboot des Kinderbuch und –Film Klassikers. Der Schuh trägt den Namen der Schlange Kaa und in diesem Kontext hat Reebook einen durchaus interessanten Sneaker geschaffen.

 

Das Dschungelbuch kennen viele von uns entweder aus Vorlesungen oder dem Disney-Klassiker aus dem Jahr 1967. Im Frühling kommt ein neuer Dschungelbuch-Film in die Kinos. Der Filmstart ist in Deutschland der 14. April, den Trailer findet ihr hier. Die Dchungelbuch-Autor Rudyard Kipling 1894 geschaffene Schlange Kaa,  ist einer der interessantesten fiktionalen Charaktere die jemals in Fabeln verwendet wurden. Diese Figur dient nun als Inspiration für den Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa.

 

Wenig überraschen ist der Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa mit Schlangenleder-Optik Details an Heel, Tongue und Toe-Box ausgestattet. Das restliche Upper des Sneakers ist in einem hellen Grauton gehalten. Die für den Instapump charakteristische Midsole ist ein weißer Kontrast zum restlichen Schuh. Als kleines Gimmick ist ein Tag dem Schuh beigefügt mit einer Schlangensilhouette. Jeder der in seiner Kindheit das Disney Dschungelbuch gesehen hat, wird darin sofort Kaa wiedererkennen.

 

Während ihr auf den Film, diesmal nicht als animierter Zeichentrick sondern mit echten Schauspielern und jeder Menge Special Effects, erst in ein paar Wochen kommt, gibt es den Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa bereits jetzt bei verschiedenen Sneaker-Shops. Beim US-Shop Rise bekommt ihr den Schuh zum Beispiel für $225 Dollar.

Checkt hier den Reebok x The Jungle Book Instapump Fury Kaa noch einmal im Detail: