Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Adidas goes Automotive: Adidas x Porsche Design Ultra Boost

Adidas und Porsche Design Studios setzen ihre langjährige Kooperation fort. Nach Fußballschuhen im Design des schwäbischen Sportwagenherstellers und dem Bounce S4 verpassen sie mit dem Adidas x Porsche Design Ultra Boost jetzt einer klassischen Adidas Silhouette ein abgefahrenes Design Tuning.

 

 

Collabs sind im Sneaker Game nicht wegzudenken. In der Regel tut sich dazu aber das Sneakerlabel mit einem Sneaker Store oder einem Modebrand zusammen. Die Kooperation mit einem Automobilhersteller ist dann doch eher ungewöhnlich. Nichtsdestotrotz machen Adidas und Porsche Design schon seit einiger Zeit gemeinsame Sache. Immerhin haben sie auch viel gemeinsam – sie sind deutsche Traditionsunternehmen, die in der Region verwurzelt zu globalen Big Playern wurden und sich immer auf die Performance konzentrieren.

 

Porsche Designs wurde 1972 Ferdinand Alexander Porsche gegründet und ist eine mehrheitliche Tochtergesellschaft der Porsche AG. Das Unternehmen für Produktdesign ist aber keineswegs auf die Gestaltung von Sportflitzern spezialisiert, sondern überträgt die Porsche Philosophie auf Gebrauchsgüter des alltäglichen Lebens – egal ob Koffer, Uhren oder eben Sneaker.

 

Mit Adidas haben die Ludwigsburger auch schon vor dem Adidas x Porsche Design Ultra Boost zusammen gearbeitet. So entstand etwa der Adidas x Porsche Design Bounce S4, der mit seinem mechanischen Dämpfsystem aus Metallfedern sehr an das Innenleben eines Autos erinnert.

 

Der Adidas x Porsche Design Ultra Boost überträgt dem Sneaker mit seiner klaren, schlanken und funktionalen Optik nun vielmehr die äußere Eleganz, die man von einem Porsche Produkt erwartet. Auf einer weißen Boost Midsole thront ein schwarzes Primeknit Upper, das von einem schwarzen Leder Cage mit Waffelmuster umfasst ist. Das schlichte Design drängt das Branding an den Rand. Die drei Streifen der Herzogenauracher finden sich nur am Toe Tip. Das Porsche Design Logo ziert die Tongue und das Heel Counter.

 

Der Adidas x Porsche Design Ultra Boost hat seinen Preis. Für 270€ bekommt ihr ihn bei Adidas.

Checkt den Adidas x Porsche Design Ultra Boost hier im Detail aus: