Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack

Asics setzt seine Serie mit Sneakern zum Thema Japan fort. Das Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack widmet sich mal wieder der japanischen Botanik. Diesmal stet der namensgebende Bambus Baum im Zentrum des Designs. Schon vor dem Asics Gel-Lyte III Bamboo sorgten das Asics Gel-Lyte Japanese Textile Pack und das Asics Gel-Lyte III Japanese Garden Pack für fernöstliche Colorways im Stil von Asics Heimat.

Ging es bei Asics zuletzt noch um feinste japanische Denim Stoffe, sin es beim Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack wieder die Pflanzen aus dem Land der aufgehenden Sonne., die das Upper des Asics Gel-Lyte III schmücken dürfen. Bmbus hat in ganz Asien mythologische Bedeutung und ist gerade auch in Japan Teil der traditionellen Kultur. Ihm wird im Inselstaat spirituelle Schutzwirkung und Reinigungskraft gegen alles Böse nachgesagt. Buddhistische Tempel und Shinto-Schreine sind daher oft von Bambuswäldchen umsäumt. Sogar im japanischen Schöpfungsmythos ist er verankert.
Dank Asics gilt diese Schutz- und Reinigungswirkung des Bambus jetzt auch für unsere Füße. Zumindest wenn man der japanischen Mythologie glaubt und das Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack trägt.

Grün ist bei gerade Asics die Farbe der Wahl: Prickley Pear, Japanese Garden, Pepper Pack und jetzt das Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack – alle setzen auf Colorways in Grüntönen oder mit grünen Highlights. Das Upper des Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack ist aus ähnlichem Denim Stoffen genäht, die schon das Asics Gel-Lyte III Japanese Textile Pack so besonders machten. Diesmal ist es von der Splitted Tongue bis zum Heel Panel gräulich-grün mit einem Blattmuster bedruckt. Das Asics Branding, die Laces und das Lining des Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack setzen mit saftigem Cedar Grün Akzente. Die ansich weiße Midsole ist im selben Farbton gepunktet und das passt zur vollständig grünen Outsole.

 

Das Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack ist gerade in die Läden gekommen und kostet 110 US-Dollar.

 

Checkt hier das Asics Gel-Lyte III Bamboo Pack hier im Detail aus: