Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“

Erstmals im Jahr 2016 gibt es ein Re-Release des Nike Air Jordan 6. Das Jumpman Label bringt ihn diesmal als Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ zurück. Die neuste Version des 1991er Air Jordans ist mit seinen leuchtenden Farben als Grade School Sneaker konzipiert und kommt daher nur in Kindergrößen.

 

 

Mit dem Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ will Nike eine Zielgruppe erreichen, deren Vertreter bei der Veröffentlichung der Original Silhouette wahrscheinlich noch nicht mal geboren waren. Mit dem Beinamen „Promised Land“ brachte das Jumpman Brand und MJ23 den Air Jordan 6 im Jahr 1991 erstmals heraus, als His Airness zum zweiten mal MVP wurde. Seither hat das Modell viele Makeovers und Re-Releases gesehen.

Jetzt erscheint die Silhouette als Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ zum ersten mal im Jahr 2016 – als GS Modell.“GS“ steht bei Nike Air Jordans für Grade School, also die Klassenstufen 1-8 in den USA. Größe und Schnittform sind bei GS Modellen extra auf die Besonderheiten schmalerer Kinderfüße angepasst. Noch bevor die Kids in die Highschool kommen, sollen sie also den Jumpman Klassiker kennenlernen. Aber natürlich eignet sich der Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ auch als Women Sneaker.

 

Der Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ ist vom Design auf seine Zielgruppe abgestimmt. Die Retro Silhouette ist im Leder Upper und dem Toe Tip weiß gehalten. Tongue und das Textile Lining sind dunkelgrau. Besonders juvenil ist aber das Design der Sole. Die Midsole ist im Ton der Tongue gehalten und mit mango-roten Pünktchen gesprenkelt. Zusätzlich ist die Sole um schimmernde Elemente in Ghost Green und Mango-Rot ergänzt.

 

Ihr wollt euren Grundschulnachwuchs nicht ohne Air Jordan aus dem Haus lassen oder lebt selbst auf eher kleinem Fuß? Dann könnt ihr euch ab dem 30. April bei TGWO mit dem Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ eindecken. Dort gibt es auch eine zweite Version in Anthrazit und Grün. Beide Sneaker gibt’s für je 129€.

Checkt das Design des Nike Air Jordan 6 Retro GS „Ghost Green“ hier im Detail aus: