Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Neymar und der Jumpman: Der Air Jordan 5 Low “Neymar”

Bereits im Januar gab es erste Berichte, jetzt wird es Wirklichkeit: Neymar bekommt mit den Air Jordan 5 Low “Neymar” ein eigenes Colorway in der Jumpman Reihe. Er ist damit der erste Fußballer, dem diese Ehre zu Teil wird. Zuvor designte Nike nur für den Tennisprofi Roger Federer einen Tennissneaker auf Basis des Air Jordan.

 

Markenbotschafter hat Nike viele. Doch kaum einer ist für das Brand aus Oregon so wichtig wie Michael Jordan und Neymar. Unter dem Jumpman Label von His Airness verkauft Nike jährlich Sneaker im Wert von Millarden. Neymar, der Superstar des FC Barcelona und der Selecao, ist hingegen für den Markt der fußballverrückten Südamerikaner und Europäer wichtig. Nur konsequent also, dass Nike hier ein gemeinsames Projekt wagt und den Air Jordan 5 Low “Neymar” in die Stores bringt.

Neymar ist für den Air Jordan 5 Low “Neymar” nicht nur wegen seiner Beliebtheit die ideale Wahl. Als Kanarienvogel unter den Fußballern ist der Brasilianer auch dafür bekannt, ordentlich den Swag aufzurdrehen. Der Blog „Fußballer, die den Swag aufdrehen“ gab dem Ausnahmetalent unlängst 8,2 von 10 Swag Punkten. Unsicherheitsfaktor in der Bewertung waren hier noch die Schuhe. Das dürfte sich mit den Air Jordan 5 Low “Neymar” jetzt natürlich ändern.

 

Ganz Neymars Ruf gerechtwerdend sorgen die Air Jordan 5 Low “Neymar” für ordentlich Aufsehen. Das Upper ist in glänzendem Silber gehalten, geschmückt mit gesprenkelten schwarzen Punkten. Die Midsole ist Schwarz, während die Outsole rote und blaue Elemente featured. Wichtigstes Neymar Merkmal beim Air Jordan 5 Low “Neymar” ist die gestickte „10“ am Side Panel, dort wo sonst die „23“ der Basketballlegende stehen würde. Die 10 bezieht sich auf Neymars Rückennummer in der Selecao, der brasilianischen Nationalmannschaft.

 

Der Air Jordan 5 Low “Neymar” kommt am 3. Juni in die Läden und kostet 200$. Für den Preis sammelt ihr dann aber auch ordentlich Swag Punkte.

 

Checkt hier den Air Jordan 5 Low “Neymar” im Detail aus: