Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Brandneue Silhouette: Der Adidas AlphaBOUNCE

Das kam überraschend: Adidas hat vor zwei Tagen wie aus heiterem Himmel eine brandneue Silhouette gedroped. Der Adidas AlphaBOUNCE ist ein Performance Runner, der für die Bedürfnisse von Leistungssportlern konzipiert wurde. Um den Ansprüchen der Hardcore Lauffans gerecht zu werden, bedient sich Adidas bei der neuen Silhouette innovativer Techniken.

 

Als das Herzogenauracher Sportbrand vor zwei Tagen den Adidas AlphaBOUNCE vorstellte, kam das völlig überraschend. Eine Vorankündigung hatte es nicht gegeben. Dafür war die neue Silhouette auch direkt online Verfügbar.

Mit dem neuen Adidas AlphaBOUNCE will der deutsche Sporthersteller vor allem die Spitzensportler und Lauffans begeistern und orientiert sich an deren Bedürfnissen. Dabei hat bringt man einige technische Innovationen an den Start. Um die Silhouette perfekt auf dieschwingeden Bewegungen des Fußes beim Rennen abzustimmen und so eine einwandfreie Passform zu garantieren, wurden bei der Entwicklung das Motion Capture Verfahren eingesetzt. Für das Upper kommt außerdem erstmals ein neues Material zum Einsatz: Forgedmesh. Damit ist das Upper nahtlos verarbeitet und bringt durch seine geriffelte Strucktur zusätzlichen Halt. Mit der Bounce Midsole aus EVA Schaumstoff ist außerdem federndleichter Laufkomfort sicher.

Der Adidas AlphaBOUNCE ist in den Colorways „Core Black“, “Iron Metallic” und “Clear Grey” erschienen. Am 20. Juni folgt ein viertes Colorway. Optisch ist der Laufschuh windschnittig designed. Im Sidepanel zieht sich die geriffelte Strucktur. Das Adidas Branding findet sich bei der neuen Silhouette an der Tongue und am Heel Panel.

 

Der Adidas AlphaBOUNCE ist am 16.Juni erschienen und war zunächst für 100$ online direkt bei Adidas erschienen. Dort ist der Runner in den Erwachsenengrößen mittlerweile schon ausverkauft. Am 20. April gibt es aber direkt ein neues Colorway und damit erneut die Chance einen Adidas AlphaBOUNCE zu ergattern.

 

Und so sieht der neue Adidas AlphaBOUNCE im Detail aus: