Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Mit Echt-Gold: Adidas Originals Gold 21 Karat Pack

Was könnte den derzeitigen Revival Hype um die Klassiker Silhouette Stan Smith besser zum Ausdruck bringen, als ihre Vergoldung? Mit dem Adidas Originals Gold 21 Karat Pack passiert genau das: Der Stan Smith bekommt ein Colorway aus echtem Gold. Und weil die Herzogenauracher wohl gerade in Geberlaune waren, überziehen sie auch den Rod Laver mit dem Edelmetall.

Ein wenig dekadent ist es ja schon: Vergoldete Sneaker! Adidas selbst nennt sein Kultmodell, den Adidas Originals Stan Smith, eine „Ikone des Minimalismus“ – damit müsste jetzt eigentlich Schluss sein. Denn dar Stan Smith und der Rod Laver aus dem Adidas Originals Gold 21 Karat Pack sin alles andere als bescheiden oder dezent. Die beiden Modelle des Adidas Originals Gold 21 Karat Pack wurden tatsächlich mit echtem Blattgold aus 24 Karat überzogen.

Damit setzt Adidas dem aktuellen Hype um den Stan Smith die Krone auf. Dabei kann man die Vergoldung der Silhouette durchaus wörtlich nehmen. Keine Adidas Originals Silhouette läuft derzeit so gut und neben dem NMD und dem UltraBoost gehören die verschiedenen Stan Smith Modelle sicherlich zu den Cash Cows aus dem Hause Adidas.

Mit dem Adidas Originals Gold 21 Karat Pack wird aber gleich noch eine zweite Silhouette in Gold getaucht, die sonst weniger Aufmerksamkeit bekommt. Der Adidas Rod Laver ist ebenfalls ein Retro-Tennisschuh, der auch als Lifestyle Sneaker wunderbar funktioniert. Aber eben derzeit nicht derart gefragt ist, wie der Stan Smith.

 

Die Modelle des Adidas Originals Gold 21 Karat Pack orientieren sich optisch weitestgehend an den Grundsilhouetten. Der feine aber bedeutende Unterschied ist: Beim Adidas Originals Gold 21 Karat Pack bekommen der Stan Smith und der Rod Laver einen Überzug aus echtem Blattgold. Das wertvolle Edelmetall findet sich am Heel Tab, dem Logoprint der Tongue und am Print des Modellnamens im Side Panel. Der Rest der Sneaker ist weiß gehalten.

 

Das Adidas Originals Gold 21 Karat Pack erscheint mit den beiden Modellen am 15. Juli. Trotz der wertvollen Gestaltung kostet der Rod Laver bei TGWO nur 99€. Er kommt allerdings nur Herrengrößen. Den Stan Smith des Adidas Originals Gold 21 Karat Pack gibt es bei TGWO für 149€ für beiderlei Geschlecht.

 

Auch das zweite Label aus Herzogenaurach lässt sich nicht lumpen: Checkt den  Puma Sude in Gold.

 

Checkt die Luxusoptik des Stan Smith und Rod Laver im Adidas Originals Gold 21 Karat Pack hier im Detail: