Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent bekommt Primeknit für den Winter

Adidas gönnt dem Ultra Boost zur Fall/Winter 2016 Collection einige Updates. Der Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent wird neben einem durchscheinenden Translucent Cage vor allem einen neuen Winter Primeknit Stoff einführen. Mit dem etwas dickeren Material soll der Runner für die nasskalten Tage ready gemacht werden.

Der Primeknit Stoff ist besonders wegen seiner Leichtigkeit und Atmungsaktivität so beliebt. Lifestyle Sneaker wie Runner hebt er meist nochmal auf ein neues Level. Ein großer Nachteil war bislang: Der feine Knit Stoff ist natürlich wenig wetterbeständig. Bei Regen und Kälte hat man kaum eine Chance. Auch Imprägnierung hilft da wenig. Im Sommer stört das wenig aber im Winter könnte es ungemütlich werden.

Das hat man sich wohl auch bei Adidas gedacht und bringt deshalb beim Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent eine Winter Primeknit Version an den Start. Der neue Primeknit Stoff für den Winter wird etwas dicker und robuster sein. Das kann man auf den Bilder schon gut erkennen. Im Umkehrschluss heißt das natürlich auch: Die stabilere Form des Materials dürfte auf die Kosten der Atmungsaktivität gehen. Ob das Winter Primeknit des Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent wirklich winterfest ist, bleibt noch unklar. Für trockenkalte Tage in Herbst und Winter, könnte das Primeknit Update aber genau das richtige sein.

Nach der beliebten Uncaged Variante des Vorzeige Runners kehrt beim Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent jetzt außerdem der Käfig zurück. Allerdings in einer durchschneinenden Translucent Variante. Auf den Fotos erkennt man außerdem feine vertikale Linien, die – ganz ähnlich dem brandneuen NMD XR1 – dem Upper nochmal ein dynamischeres Auftreten verleiht.

Der Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent wird in vier einfarbigen Colorways kommen. Neben einer All White Variante gibt es ihn noch in blau, schwarz und grau.

Wann droped der Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent?

Wann der Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent erscheint und was er kostet ist noch offen. Er wurde aber für die Fall/Winter 2016 Kollektion angekündigt. Wenn man so aus dem Fenster schaut, kann das Winter Primeknit jedenfalls nicht rechtzeitig genug kommen. We keep you updated!

 

Checkt den Adidas Ultra Boost Primeknit Translucent hier auf Fotos: