Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Adidas Futurecraft

Der Adidas Futurecraft kommt aus dem 3D Drucker

Der Adidas Futurecraft bringt das Sneaker Game auf ein ganz neues Level. Der Runner wird mit Hilfe eines 3D Druckers hergestellt. Bislang haben nur einige Olympioniken einen Adidas Futurecraft abbekommen. Der Verkaufsstart dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Im vergangenen Herbst machte Adidas erstmals mit einem neuen Sneaker Prototypen auf sich aufmerksam. Das Besondere: Die Sohle des Adidas Futurecraft war mit dem 3D Drucker gefertigt. Das heißt, der Zukunfts-Schuh wird wie mit einer ultrafeinen und genauen Heißklebepistole passgenau geformt. Und das alles natürlich in Rekordzeit.

Seither hatte man erstmal eine Weile nichts mehr von dieser Silhouette gehört. Stattdessen gab es erstmals von Under Armor ein streng limitiertes Model mit der neuen Technologie. Anfang August stellten die Franken den Adidas Futurecraft erneut ins Rampenlicht. Als Winner Shoe wurde er – natürlich als PR-Aktion – verschiedenen Athleten bei Olympia übergeben

Seither gibt es immer neue Infos und Bilder vom Adidas Futurecraft. Der Verkaufsstart rückt also immer näher. Tatsächlich verspricht man sich bei Adidas einiges von der modernen Technologie. Sneaker aus dem 3D Drucker könnten perspektivisch direkt vor Ort in den Flagship Stores hergestellt werden, natürlich perfekt auf den Fuß des Kunden zugeschnitten. Man spart sich die weiten Transportwege und Lagerkosten und kann die schlechten Produktionsbedingungen in Asien vermeiden. Schneller und kostengünstiger dürfte die Produktion auch sein.

 

Die Sole des Winner Shoes kommt komplett aus dem 3D Drucker. Der Boost Sole nicht unähnlich, soll sie ideale Federung und Tragekomfort bieten. Dabei setzt sie auf eine Gewebe Konstruktion aus vielen kleinen Rauten, die so wohl nur die Drucktechnologie hinbekommt. Als Material könnte Plastikmüll aus den Weltmeeren zum Einsatz kommen.

 

Ein Release Termin gibt’s für den Adidas Futurecraft bislang noch nicht. Derzeit steht der Herbst/Winter 2016 im Raum. Gut möglich also, dass der Sneaker der Zukunft das Sneaker Jahr 2017 so dominieren wird, wie der NMD das Jahr 2016.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann und wo ihr den Adidas Futurecraft an eure Füße drucken lassen könnt.

 

Checkt hier Fotos vom Adidas Futurecraft aus: