Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Zum Jubiläum: Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.0

Karhu wird 100 Jahre alt und feiert den runden Geburtstag mit der europäischen Sneaker Creme de la Creme. Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.0 ist Teil der Feierlichkeiten zum großen Firmenjubiläum. Mit der Colabo feiert der Londoner Store und das finnische Brand die Outdoor Tradition Finnlands.

 

 

Update: Deutschland Release des Karhu x Footpatrol Fusion 2.o

Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.o ist ab dem 12.11 auch in Deutschland zu haben. Bei TGWO bekommt ihr ihn für je 149€.

 

Karhu feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag. Damit produzieren die Finnen nicht nur schon deutlich länger Sportbekleidung und Laufschuhe als Adidas und natürlich Nike. Sie sind auch ein Jahr älter als der finnische Staat selbst, der sich erst 1917 von Russland lösen konnte.

 

Mit 100 Jahren an Runner Erfahrung auf dem Buckel mischt Karhu auch heute noch immer wieder das Snekaer Game ordentlich auf. Für viele Sneakerheads sind sie mehr als nur eine Geheimalternative zu den NMDs und Air Jordans.

 

Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.0 feiert die hundertjährige Geschichte des Brands jetzt mit einer Sonderedition des Fusion 2.0. Karhu hat dazu Footpatrol mit ans Bord geholt. Der Fusion 2.0 selbst feiert selbst ein Jubiläum – dropte er doch erstmals 1996.

 

Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.0 ist inspiriert von der Outdoor Tradition des skandinavischen Landes. Das Colorway orientiert sich am Wandersport und am Skifahren. Die Laces sind Kletterseilen nachempfunden. Das Upper des Karhu x Footpatrol Fusion 2.0 ist aus Suede und perforiertem Nubuck gebaut und dementsprechend robust.

 

Der Karhu x Footpatrol Fusion 2.0 ist seit dem 29. November direkt bei Footpatrol zu haben. Ob er auch in Deutschland dropt, ist noch nicht raus. Wir bleiben dran!

 

Checkt hier die Bilder des Karhu x Footpatrol Fusion 2.0