Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

03. Dezember Release des neuen Adidas NMD R2

Diese Woche sind erste Infos zum Adidas NMD R2 durchgesickert. Die nächste Generation der derzeit wohl angesagtesten Silhouette wird für Dezember 2016 erwartet und soll den Hype um den Runner ins kommende Jahr mitnehmen. Hier gibt’s alle Infos und Bilder zum neuen Adidas NMD R2.

Update: Adidas NMD R2 Release am 3. Dezember

Jetzt steht das Release Datum des Adidas NMD R2 fest: Die erste limitierte Welle des neuen NMDs kommt am Samstag, 3. Dezember. Kaufen könnt ihr die den NMD R2 wohl erstmal nur exklusiv bei adidas selbst. Der Preis liegt bei 180$. Weitere Releases dürften 2017 folgen.

 

Die Infos zum Adidas NMD R2 erreichen uns auf dem Peak des NMD Hypes. Erst vergangene Woche releasete in Europa das bislang umfangreichste NMD Pack überhaupt. Mit dabei: 9 neue Colorways für den NMD R1 und das brandneue Modell NMD XR1. Mit der Mastermind Colabo steht auch schon der nächste NMD Leckerbissen in den Startlöchern.

Damit der aktuelle Star unter den Adidas Sneakern auch nächstes Jahr noch strahlt, verpassen die Herzogenauracher dem Standard Modell des NMD zum Jahresende ein ordentliches Update. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt eine Einstanzung in die Boost Midsole, die das EVA Plug der Innenseite nur noch dezent andeutet. Der Vorgänger hatte das Plug noch auf beiden Seiten. Die kleineren Midsole Plugs am Vorderfuß sind komplett verschwunden. Und auch am Heel gab es ein kleines Design Update. Die aktuellen Bilder zeigen außerdem ein neues Muster aus kleinen Streifen für das Upper.

Insgesamt fallen die Neuerungen beim Adidas NMD R2 eher gering aus. Aber sie geben der Silhouette vielleicht genau den Schub, den sie braucht, um auch nach 12 Monaten Hype noch interessant zu sein.

Offizielle Release Infos gibt es für den Adidas NMD R2 noch nicht. Wir erwarten die neue Generation des NMD Runners aber für Dezember. Spätestens zu Jahresbeginn sollte es so weit sein. Der Preis dürfte sich auf hohem Niveau zwischen 150€ und 180€ liegen. Jetzt ist es offiziell, adidas bestätigt den Primeknit NMD R_2.

Bis dahin, könnt ihr mit ein wenig Glück und der richtigen Schuhgröße noch einen NMD R1 abstauben.

Checkt hier den Adidas NMD R2 auf Fotos im Detail: