Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Das Asics Veg-Tan Pack 2017 kommt mit Pflanzen Gerbung

Echte Handwerkskunst bei Asics: Das Asics Veg-Tan Pack kommt mit Premium Leder, das mit Pflanzenstoffen gegerbt wurden. Vegan wird das Leder des Veg-Tan Pack mit dem Gel-Lyte 3 und dem Gel-Respektor durch das pflanzenbasierte Verfahren natürlich nicht. Auch wenn der Name das vielleicht vermuten lässt. Dafür ist es besonders geschmeidig und gut für die Umwelt. Hier gibt’s alle Infos und Bilder zum Veg-Tan Pack von Asics.

Bei Asics war man als Fan exklusiver Materialien schon immer an der richtigen Adresse. Mit Special Editions bedienen sich die Japaner z. B. gerne mal bei den besten Deminstoffen aus ihrer Heimat.
Diesmal bekommen die Klassiker Silhouetten aus dem Hause Asics ein ganz besonderes Premiumleder für ihr Upper spendiert. Beim Asics Veg-Tan Pack ist das Obermaterial des Gel-Lyte III und Gel-Respector aus Vegetable-Tanned Suede gefertigt. Dabei werden statt chemischer Gerbstoffe Wurzeln, Früchte oder Holze eingesetzt.

 

Der Vorteil dieser pflanzlichen Gerbung: Das Leder wird besonders geschmeidig und bekommt einen natürlichen Look. Für die Umwelt und deine Gesundheit ist das chrom-freie Verfahren natürlich auch deutlich besser!
Die Veg-Tan Methode hat aber auch kleinere Nachteile. Die Lederstoffe entfärben leichter und gehen bei heißem Wasser stark ein. Eure Veg-Tan Modelle solltet ihr also nur mit kaltem Wasser  putzen und insgesamt besonders vorsichtig reinigen.

Das Asics Veg-Tan Pack ist wie in alten Tagen gefertigt. Anders als ähnliche Modelle aus dem vergangenen Jahr verwendet das Veg-Tan Pack 2017 vollständig pflanzlich gegerbtes Leder. Sowohl der Asics Gel-Respector als auch der Asics Gel-Lyte 3 des Asics Veg-Tan Pack kommen als beiges Colorway. Vamp und Heel sind beim Gel-Lyte 3 in einem helleren Ton gehalten. Der Gel-Respector des Veg-Tan Packs macht es genau anders herum.

 

Hier könnt ihr das Asics Veg-Tan Pack kaufen

Das Asics Veg-Tan Pack kommt am 10. Februar in die Läden. Mit dem Premium Verfahren steigt auch etwas der Preis: 199€ muss euch das besondere Leder wert sein.

Checkt das Asics Veg-Tan Pack hier auf Fotos