Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

End Clothing x Bodega x Adidas Iniki & Haven – Release Infos

Weiter geht es mit der Sneaker Exchange Tour: Diesmal hat Adidas Consortium die Retailer End Clothing und Bodega zusammen gebracht. Heraus gekommen sind dabei je ein Modell des Inikis und Havens im Patchwork Pack. Hier gibt es die Infos zum Release der End Clothing x Bodega x Adidas Iniki & Haven Collabo.

 

Die Sneaker Exchange Initiative von Adidas Consortium bringt monatlich zwei der bekanntesten Sneaker-Store Institutionen aus aller Welt zusammen, um gemeinsam an neuen Modellen zu arbeiten. Wie viel ungewöhnliche Kreativität dabei frei wird, gab es z. B. schon bei der Kith x Naked Sneaker Exchange Collabo für den NMD CS2 zu bestaunen.

 

Bodega und End Clothing bringen mit ihrem Patchwork Pack Collabos für zwei Silhouetten an den Start, die sich zwar optisch ähneln, aber von der Wahrnehmung unterschiedlicher kaum sein könnten. Während der Adidas Iniki Runner zu den absoluten Hypes 2017 gehört, fliegt der Haven schon eine ganze Weile unter dem Radar.

So sehen Iniki und Haven der End Clothing x Bodega x Adidas Sneaker Exchange Collabo aus

Der Name ist Programm: Der Iniki und Haven von End Clothing x Bodega setzt auf den Patchwork Style. Das Upper kommt mit Indigo bzw. Beige farbenen Stoff- und Leder-Elemten, die zu einem typischen Patchwork Flicken zusammengenähnt sind. Wenn man so will, eine Metapher auf die Zusammenarbeit in der Sneaker-Szene, für die das Sneaker Exchange Projekt ja steht. Während der Adidas Iniki aus der End Clothing x Bodega x Adidas Collabo im Upper ganz auf Blau setzt, highlighten beim Haven die drei Stripes. Bodega und End Co-Branding gibt es an Tongue und Insole.

Release Infos zur End Clothing x Bodega x Adidas Iniki & Haven Collabo

Exklusiver Release bei End Clothing in UK und Bodega in Boston war bereits am 1. Juli. Wie gewohnt kommt eine Woche später das Release bei den Adidas Consortium Retailern rund um den Globus. Der Deutschland Release Termin für den End Clothing x Bodega x Adidas Iniki & Haven ist also am 8. Juli. Der Preis liegt bei 180€ (Iniki) bzw. 160€ (Haven).

Checkt die Bilder des End Clothing x Bodega x Adidas Sneaker Exchange Collabo