Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Off White x Nike “The Ten”– Release im November

Seit Monaten gab es Leaks und Gerüchte um die Off White x Nike Kollektion. Mittlerweile kursiert auch ein Release Termin. Offenbar released die erwartete Collab des Labels von Virgil Abloh mit Nike bereits im  September an ausgewählten Orten. Im November steht dann der Global Release an. Hier gibt es die Release Infos zu den Nike Sneakern von Off White.

 

Hinter dem französischen Label Off White steht Virgil Abloh. Er ist das kreative Mastermind hinter den dekonstruktivistischen Looks von Off White. Aber nicht nur das, als Kreativbearter steht er Kanye West zur Seite und tourt als DJ fleißig durch die Clubs der Welt.

Ein kreativer Kopf am Zahn der Zeit also. Seine Ästhetik pendelt zwischen Sportwear und urbanem Lifestyle. Oft dekonstruiert Virgil Abloh und Off White Materialien und Silhouetten. Das kommt an. Dass Kim Kardashian seine Mode trägt, schadet dabei aber sicher auch nicht.

 

Seit Monaten kursieren Bilder einer gemeinsamen Off White x Nike Collab – gestreut über Instragram. Mittlerweile wissen wir ganz offiziell von Off White Modellen für den Air Jordan 1, Nike Air Max, Nike Blazer Mid, Nike VaporMax und den Nike Air Presto. Sie dropen als Off White x Nike Revealing Pack und setzen auf dekonstruierte Silhouetten. Zusätzlich gibt es Off White Modelle für den Converse Chuck Taylor, Nike Zoom Fly SP, Nike Air Force 1 Low, Nike React Hyperdunk 2017 and Nike Air Max 97 im Off White Ghosting Pack, das auf einen transparenten Look setzt.  Und auch ein Release Termin macht die Runde: Das Global NikeLab Release ist für November bestätigt.

 

So sieht die Off White x Nike Revealing Kollektion aus

Off White nimmt die Nike Modelle richtig auseinander. Durch die Dekonstruktion kommt so das ursprüngliche Designkonzept hinter den Runnern und Basketballsneakern zum Vorschein. Sagen zumindest die einen. Andere sind entsetzt davon, was mit ihren Lieblingssilhouetten passiert, wenn Off White und Virgil Abloh sie einmal in die Hand bekommen. Wir stellen euch alle Revealing Modelle der Off White x Nike Collab vor.

So sieht der Off White x Nike Air Jordan 1 im Detail aus

Der Air Jordan 1 von Off White kommt im Retro Colorway. Der Swoosh ist wie provisorisch mit dicken, orangenen Stiches am Upper fixiert. Die weiße Midsole trägt ein fettes „Air“ Print.

So sieht der Off White x Nike Air Max im Detail aus

Hellblaue, transparente Air Sole, weißes Upper aus Leder Elementen, angenähter Swoosh, Laces mit dem Print „Shoe Laces“ – das ist der Nike Air Max von Off White. Zusätzlich featured der Runner eine dekonstruierte Tongue und ein Produktinfo Print am Heel Panel.

So sieht der Off White x Nike VaporMax im Detail aus

Der Off White VaporMax ist hingegen schwarz. Ergänzt wird die junge Silhouette von einem weißen Swoosh, einer dekonstruierten Tongue und dem „Air“ Print oberhalb der Sole.

So sieht der Off White x Nike Blazer Mid im Detail aus

Der Nike Blazer Mid von Off White setzt auf ein helles Colorway. Der Swoosh ist angenäht, die Tongue dekonstruiert, Midsole und Heel bedruckt.

So sieht der Off White x Nike Air Presto im Detail aus

Der Off White x Nike Air Presto ist vielleicht der Sneaker aus der Kollektion, der die kreative wie zerstörerische Energie von Virgil Abloh am stärksten zu spüren bekommen hat. Das Mesh Upper ist Upside Down und sieht stark mitgenommen aus. Laces, Midsole und Heel sind bedruckt. Die Laces kommen in grün und weiß.

So sieht die Off White x Nike Ghosting Kollektion aus

Auch bei den Ghosting Modellen von Virgil Abloh geht es um Dekonstkrution. Diesmal gibt es aber aber einen Einblick in Die Modelle selbst. Alle sind aus transparenten Materialien gebaut. Angewendet wurde das Prinzip bei diesen Modellen aus dem Hause Nike: Converse Chuck Taylor, Nike Zoom Fly SP, Nike Air Force 1 Low, Nike React Hyperdunk 2017 and Nike Air Max 97. Aber seht selbst:

Wo kann ich die Off White x Nike Modelle kaufen?

Jetzt gibt es offizielle Termine von Nike: Die Off White x Nike “The Ten” Kollektion droped zunächst exklusiv bei “Nike Off Campus” Events. Pre-Release Orte sind New York (9.-13.September), London (18.-22. September), Mailand (21.-25. September) und Paris (26.-30. September). Anschließend gibt es das Global Release im November bei NikeLab und ausgewählten Retailern. Einen exakten Termin gibt es noch nicht. Wir bleiben dran.