Like uns auf Facebook und verpasse keinen Sneaker mehr!
Der Button funktioniert leider aktuell nicht, also klickt hier

Karl Lagerfeld x Vans Kollektion

Release Infos zur Karl Lagerfeld x Vans Kollektion

Vans hat eine gemeinsame Kollektion mit Karl Lagerfeld angekündigt. Die Vans x Karl Lagerfeld Capsule Collection ist zwölfteilig und kommt mit Modellen für den Sk8-Hi, Slip-On und Old-Skool. Offizielle Bilder und Release Infos zu der ungewöhnlichen Collab gibt es hier.

 

Was muss passieren, dass Vogue, Glamour und InStyle über Vans schreiben? Ganz einfach: Die Kalifornier haben eine Collab mit niemand geringerem als Karl Lagerfeld am Start. Da werden dann auch schon mal Modemagazine auf Skate-Schuhe aufmerksam. Vans kann sich ja ohnehin einer Reihe ungewöhnlicher Collaborations erfreuen. Mal sind es die Peanuts, mal Buzz Lightyear und Woody, die Sk8-Hi, Era und Old Skool schmücken. Die globale Modeikone Lagerfeld ist da aber nochmal eine andere Kategorie.

So sehen die Sneaker von Vans und Karl Lagerfeld aus

Karl Lagerfeld hat sich bei seiner Kollektion mit Vans u .a. dem Sk8-Hi, dem Slip-On und dem Old-Skool vorgenommen und teils signifikant verändert. Kalifornische Skate Sneaker bekommen so einen leichten pariser High-Fashion Twist. Alle Modelle der Vans x Lagerfeld Collabo setzen auf schwarz-weise Colorway, die ebenso gut zu Vans wie zu Lagerfeld passen. Gebaut sind die Upper aus Premium Leder, teilweise ergänzt durch Canvas. Beim Slip-On wurde das Checkerboard so verändert, dass es Karl Lagerfelds Gesichtssilhouette zeigt. Beim Old-Skool sowie beim Sk8-Hi wurde teils das Lacing entfernt. Stattdessen trägt die Tongue nun Lagerfelds Vornamen (Old-Skool). Der Sk8-Hi ersetzt das Lacing stattdessen mit einem breiten Gummiband. Die Insoles sind co-gebranded

 

We’re at @breadandbutter this weekend previewing the Vans x @KARLLAGERFELD collection. Watch our story today for more!

Ein Beitrag geteilt von Vans Europe (@vans_europe) am

 

 

So könnt ihr die Karl Lagerfeld x Vans Kollektion kaufen

Release Termin für die Collab von Lagerfeld und dem Skate Brand ist der 7. September. Die Preise haben eine weite Spanne und liegen je nach Teil zwischen 40$ und 300$. Kaufen könnt ihr sie bei Vans online und instore sowie auf Karl.com. Andere Retailer sind bisher nicht bekannt.

Checkt die Bilder zur Vans x Lagerfeld Kollektion