News Nike

Kendrick Lamar x Nike Cortez „Kenny I“

Kendrick Lamar x Nike Cortez Don't Trip

Das erste Kendrick Lamar x Nike Cortez Release steht in den Startlöchern. Noch im Januar soll die Collab mit dem Comptoner dropen. Mittlerweile gibt es auch offizielle Bilder und Release Infos zum Kenny I. Wir fassen mal zusammen, was wir bislang zum Nike Cortez von Kendrick Lamar wissen.

Die Colorways des Rappers waren in den vergangenen Jahren die wahrscheinlich stärksten, und beliebtesten Reebok Modelle überhaupt. Seit diesem Herbst wissen wir allerdings – Kendrick Lamar ist jetzt Team Nike.

Und auch die erste Silhouette für die künftige Gemeinsamkeit war schnell gefunden: Der Nike Cortez. Die Wahl war ein logischer Schritt – keine Silhouette dürfte besser zu Kendricks Sneaker Geschmack zu passen. Der Nike Cortez ist eine absolute Old School Ikone, vergleichsweise preiswert und gehört wie kaum ein anderes Modell zur Hip Hop Kultur der West Coast im Allgemeinen und Comptons im Speziellen.

Wann ist das Release Date für den Kendrick Lamar Cortez?

  • Release Infos - Kendrick Lamar Cortez Kenny I

    • Release Date: 26. Januar 2017 // Grammy Night
    • Preis: ca. 90-100€
    • Stores: Nike SNKRS App, tba.
    • Damn Colorway

Lange war es nur ein Leak – Jetzt wissen wir es ganz offiziell: Der Kendrick Lamar x Nike Cortez Kenny I released noch diesen Monat am 26. Januar. Auch der Preis ist mittlerweile bekannt und hält sich mit knapp 100€ für eine Collab dieser Qualität im Rahmen .

Unter den Stores dürfte die Nike SNRKS App sowie nike.com gesetzt sein. Ob noch weitere Nike Retailer hinzukommen, ist dagegen unsicher. Gut möglich, dass Nike das erste Kendrick Lamar Release exklusiv vertreiben wird. Wir lassen euch asap wissen, wenn es mehr Infos dazu gibt.

So sieht der Kendrick Lamar x Nike Cortez aus

Kendrick Lamar hat seinen ersten Nike Cortez mit dem Namen Kenny I auf der NCCA Collage Football Championship Halbzeitshow vorgestellt. Jetzt wissen wir also welcher Colorway als erstes in die Stores kommt. Zuvor waren mehrere Modelle im Umlauf. Gut möglich, dass diese später noch releasen – oder gar Friends & Family Modelle sind.

 

Kendrick Lamar x Nike Cortez –  Kenny I „Damn“

So wird der Cortez Kenny  I von Kendrick und Nike also aussehen : Ein schlichter und cleaner Colorway. Das Upper ist weiß, nur die Tongue kontrastiert in schwarz. Der Bezug zu Kendrick Lamars jüngstem Album könnte allerdings nicht stärker sein. An der Seite gibt es ein großflächiges Stiching der Konturen von „Damn“. Der Schriftzug ist auch an der Tongue. Insgesamt hätte uns die „Don’t Trip“ Variante etwas besser gefallen. Vielleicht bekommen wir sie ja noch später. Der cleane Kenny I „Damn“ wird aber sicher auch viele Fans finden. Mit der Oldschool Silhouette ist der klassische, cleane Colorway ein gutes Match.

 

Kendrick Lamar x Nike Cortez – Don’t Trip

Kendrick Lamar x Nike Cortez Don't Trip

Dieses Modell trug Kendrick Lamar bei Kobe Bryants Retirement Feier im Staples Center und postete es auf Instagram. Es setzt auf einen Colorway in Rot (Upper) und Weiß (Overlays, Swoosh, Details) mit aufwändigem Detailing. Die Tongue kommt mit einem zusätzlichem Ribbon mit „Don’t Trip“ ( = Don’t worry about it) Print. Weiteres Detail ist, passend zu Kung Fu Kenny, das Stiching aus Chinesischen Buchstaben an der seitlichen Toebox. Übersetzt heißt es „Damn“ – was natürlich eine Referenz auf Kendricks letztes Album ist.

Der Nike Cortez ganz in Rot

Kendrick Lamar x Nike Cortez Red Damn
Source: shinhouhin

Die ersten geleakten Bilder des Kendrick Lamar Cortez waren Modelle mit einem ziemlich schlichten roten Colorway. Einzige Details sind hier ein „Damn“ Label an der Tongue und Initialen an der Heel.

Cortez. Since day one. #teamnike #TDE @nike @nikelosangeles

Ein Beitrag geteilt von Kendrick Lamar (@kendricklamar) am

Leave a Comment

You may also like