News Puma

Der Puma x SEGA Sonic the Hedgehog

PUMA x Sonic Release 2018

Puma hat eine ungewöhnliche Collab am Start: Gemeinsam mit SEGA droped zwei Puma x Sonic Modelle des RS-0. Sie sind dem blauen Videospiel-Igel Sonic the Hedgehog gewidmet und dropen im Mai. Wir haben die wichtisten Release Infos zum Puma RS-0 x SEGA Sonic gesammelt, inkl. Release Date, Preis und Bildern.

Eine ganze Weile waren es erstmal nur Gerüchte. Jetzt steht das offiziel bevor: Puma und SEGA bringen zwei Puma x Sonic Modelle an den Start. Die Puma RS-0s sind Sonic the Hedgehog und seinen Freunden gewidmet. Der blaue Igel ist ein echte Videospiel Legende der 1990er. Eine SEGA mit Super Sonic und gehörte in so manchem 90er Kinderzimmer fest dazu. Seither hat es Sonic the Hedgehog aber aber auch ins Fernsehen geschafft und sogar auf die Leinwand geschafft. Und jetzt bekommt der blaue Pixel-Igel sogar seine eigenen Sneaker – dank dem Puma x Sonic Release.

 

Als Silhouette verwenden die Franken den Puma RS-0. Der Runner kam 1987 erstmals raus und war damals ein Perfromance Laufschuh mit neuster Technik. Erst vor wenigen Wochen hatte Puma den RS-0 dann in aktuallisierter Version als Streetwear Sneaker re-released. In der Puma x Sonic Variante kommt jetzt erstmals auch eine große Collab dazu, die dem Modell ordentlich Aufwind geben soll.

  • Puma x Sonic - Release Infos

    • Release Date: 5. Juni (Europe)
    • Preis: 130$
    • Stores: tba.
    • Style Code: 368276 01 // 368350 01

Die Puma x Sonic the Hedgehog Collab im Detail

Die Collab mit SEGAs Sonic the Hedgehob besteht aus zwei Modellen – je eines für den blauen Igel und seinen Videospiele Gegenpart Dr. Ivo Robotnik aka Dr. Eggman. Der Sonic x Puma RS-0 kommt passenderweiße mit einem blauen Upper auf weißer Midsole. Als Material wird haariges Wildleder eingesetzt – perfekt für den stachligen Sonic. Outsole und Heel Pull sorgen für rote Akzente, während ein Midsole Element gelb gehalten ist.

 

Das Upper der Dr. Eggman Variante ist hingeggen aus knallig rotem Glattleder im Lacklook gebaut. Neben einer silbernen Midsole setzt sich hier die transparent blaue Midsole ab sowie das schwarz-gelbe Element an der Seite. Auch hier wurde der intelligente wie fiese Dr. Eggmans ziemlich gut getroffen.

 

Insgesamt besteht die Puma x SEGA Collection aus zwei gelungenen Modellen im Comic Design, die perfekt zur 90er Videospiele Optik passen. Wer die alten Jump ’n‘ Run Klassiker als Kind auf seiner SEGA daddelte, dürfte aus Nostalgie genauso schwach werden, wie Kids, die den blauen Ultraschall-Igel vielleicht erst seit der X-Box oder Playstation kenne. Die Sonic Variante wird natürlich nicht nur wegen dem sympathischen Igel beliebter als der Dr. Eggman Puma RS-0 sein. Manche halten es aber ja auch mit den Videospiel Schurken und bekommen einen auffälligen Retro Runner.

 

Checkt hier die Bilder

Leave a Comment

You may also like