Jordan News

Nike Air Jordan 1 Flyknit – Release Infos & Bilder

Air Jordan 1 Flyknit

Lieb’s oder lass es: Der Nike Air Jordan 1 bekommt ein Flyknit Upper. Die wohl ikonischste Silhouette des Jordan Brands ist damit in der Gegenwart angekommen. Im Banned Colorway dürfte der Air Jordan 1 Flyknit aber auch Nostalgikern gefallen. Release Infos findet ihr hier.

 

Adidas ist schon länger dabei, seinen Retro-Modellen ein Update in Sachen Sneaker Technologie zu geben. So sind z. B. der EQT Support 93/17 entstanden. Nike ist in dieser Entwicklung noch nicht ganz soweit, zieht dem Air Jordan 1 Flyknit aber ordentlich nach. Das Modell von 1985 gehört sicher zu den ikonischsten Silhouetten aus Oregon und droped jetzt mit einem vollem Flyknit Upper. Auch mit anderen Materialien hatte das Jumpman Label beim Jordan 1 schon experimentiert. Es gab z. B. ein Flyweave und ein Satin Modell.

So sieht der Air Jordan 1 Flyknit Banned aus

Auch wenn Puristen mit dem Flyknit Upper bei einem so klassischen Modell nicht wirklich happy werden, könnte sie der Colorway interessieren. Der Jordan 1 Banned ist ja nicht irgendein Modell. Die rot-schwarze Farbkombi kostete MJ in jedem Spiel 5000$, weil es gegen NBA Regularien verstieß. Strafzahlungen, die Nike natürlich gerne übernommen hat.

So könnt ihr den Air Jordan 1 Flyknit Banned

Release Termin für den Jordan 1 Flyknit ist am Samstag, 9. September. Er released bei Nike und ausgewählten Retailern.

Jetzt kaufen

Checkt die Bilder zum Air Jordan 1 Flyknit

Leave a Comment

You may also like