Le Coq Sportif News

Sneakerbox x Le Coq Sportif „Hummus“ – Release Date, Preis, Bilder

Sneakerbox x le coq sportif

Hier kommt die leckerste Collab des Jahres! Der Sneakerbox x Le Coq Sportif „Hummus“ widmet sich ganz DEM israelischen Nationalgericht. Der Sneaker Store aus Tel Aviv setzt das Thema des leckeren Kichererbsenmus mit einem schönen Colorway um. Wir haben mal zusammengetragen, was über die Collab schon bekannt ist und wo Du den Sneakerbox x Le Coq Sportif „Hummus“ auch in Deutschland kaufen kannst.

Weder Le Coq Sportif noch Sneakerbox stehen häufig im Rampenlicht der Sneakerszene. Gemeinsam sorgt das französische Brand und der Store aus Tel Aviv jetzt aber für einige Begeisterung mit ihrer neuen Collab. Der Sneakerbox x Le Coq Sportif widmet sich dem allgegenwärtigen Snack Israels (und des ganzen Mittleren Ostens) – dem Hummus.

 

Das Mus aus Kichererbsen, Sesampaste und Gewürzen ist aus dem Alltag der Mittelmeer Metropole kaum weg zu denken und gehört absolut zum kulinarischen Pflichtprogramm für alle Israel-Urlauber. Beim Falaffel essen, auf den Märkten oder im Sterne Restaurant – überall spielt Hummus eine wichtige Rolle. Die Wahl für das Thema der Sneakerbox x Le Coq Sportif Collab dürfte also nicht so schwer gewesen sein. Als Modell wurde ein Le Coq Sportif R8000 gewählt. Dass es in den vergangenen Jahren immer mehr  Franzosen nach Israel auswandern, macht die Zusammenarbeit von Sneakerbox mit dem französischen Brand endgültig zu einer runden Sache.

  • Sneakerbox x Le Coq Sportig

    • Release Date: 17. Februar 2018
    • Preis: 150€
    • Stores: Sneakerbox Tel Aviv, Afew-Store Düsseldorf, Footpatrol London, Hanon Aberdeen etc.

Release Termin für den Sneakerbox x Le Coq Sportif „Hummus“ ist am 17. Februar. Der Preis wird bei 150€ liegen. In Europa bekommst du die Hummus Collab u. a. bei Afew in Düsseldorf oder bei Footpatrol und Hanon. Wir hoffen sehr, dass es noch ein paar Stores in Deutschland mehr werden. Aber auch so dürfte es schwer werden, die limitierte Sneakerbox x Le Coq Sportif  Collaboration zu bekommen.

So sieht der Sneakerbox x Le Coq Sportif  aus

Ein tolles Thema für eine Collab zu haben ist das eine. Das Thema dann auch gekonnt umzusetzen ist das andere. Und da muss man den Israelis und LCS einfach ein großes Kompliment machen. Der Colorway des LCS R8000 ist bestimmt durch einen Mix aus Ockerfarbenen, roten und grünen Overlays. Sie stehen für die Kichererbsen, Gewürze und Kräuter, die ein gutes Hummus ausmachen. Auch das unverzichtbare Pita Brot passt perfekt dazu.  Die Heel ist mit dem Sneakerbox Logo gebranded. An der Tongue wird das LCS Logo mit den Sneakerbox Wings kombiniert. Der Sneakerbox x Le Coq Sportif „Hummus“ Colorway hat übrigens einige Ähnlichkeiten zum Burger Sneaker von Saucony, wurde aber deutlich eleganter umgesetzt.

 

Checkt die Bilder

Leave a Comment

You may also like