News Nike

Aus dem Nike „Just Do it Pack“ – der WMNs Air Max 1 Lux

Nike Just Do It Pack - nike WMNS Air Max 1

Im Nike „Just Do it Pack“ releasen zwei Air Max 1 Lux Modelle nur für Mädels. Einmal in Orange und einmal in Weiß kommen die Colorways mit der vollen Ladung „Just Do it Brandings“. Als Teil einer Release Serie dropen sie gemeinsam mit dem Just Do it Air Force 1 und EXP-X14 Modellen. Hier gibt`s alles zum Release und unerwartete Hintergründe zum berühmten „Just Do it“ – Slogen von Nike.

Nike ``Just Do It`` Pack - Release Infos

Air Max 1 WMNs
  • Release Date: 28. Juni 2018
  • Preis: 150€
  • Stores: z.B. Overkill, Nike SNKRS App
  • Artikel Code: 30071 // 30072

„Just Do It“ – insipiriert von einem Mörder!

Der Slogan „Just Do it“ gehört zu Nike wie die Swoosh, die Air Bubble und Michael Jordan. Und sie passt perfekt auf die Performance Ausrichtung der Brand. Die blutigen Hintergründe rund um den Slogen kennen aber wahrscheinlich nicht so viele. Im Jahr 1988  stellte die Agentur Wieden + Kennedy den neuen Claim der Nike Spitze rund um Phil Knight vor. Auf die Idee kam Dan Wieden, Mitbegründer der Agentur, in der Nacht vor der großen Präsentation, als er sich an an den Mörder Gary Gilmore erinnerte. Der war knapp 10 Jahre zuvor in Utah für einen Doppelmord hingerichtet worden. Seine letzten Worte: „Let`s do it!“. Wieden änderte die Wörter noch etwas ab und hatte den perfekten Slogan für Nike gefunden. Die makabere Backround Story hat der Brand mit Swoosh jedenfalls nicht geschadet.

Der Air Max 1 aus dem „Just Do It“ Pack im Detail

Wie gesagt, die beiden Modelle dropen als WMNs Only Release und kommen wahlweise in einem weißen oder orangenen Colorway. Markenzeichen aller Modelle des Packs ist natürlich das auffällige und überladene Just Do It Branding. So auch beim Air Max 1. Hier setzt Nike auf eine Mischung verschiedener Patches und Stiches mit dem Slogan. Sie kommen wahlweise in All Caps, fett gedruckt oder auch kursiv – eben so vielfältig wie der Slogan über die Jahre eingesetzt wurde.

Checkt hier die Bilder

You may also like