News Puma

PANINI x Puma Suede Classic – Ein Fall für Sammler?

Panini x Puma Sude 366323-01

Puma sich für seine Suede 50th Anniversary Serie einen ungewohnten Collab Partner herausgesucht. Der PANINI x Puma Suede Classic kommt in Zusammenarbeit mit dem italienischen Unternehmen PANINI an den Start, das wir vor allem für seine begehrten Fußball-Sammelbilder kennen. Passenderweise droped das Modell noch während der WM. Hier gibts die wichtigsten Infos rund um den PANINI x Puma Suede Classic.

PANINI versetzt während WMs und EMs nicht nur Kids in absolute Sammelleidenschaft. Wen habe ich schon als Sammelkarte? Wen brauche ich noch in meinem Team? Da wird getauscht und gefeilscht. Ein volles Sammelalbum ist aber meistens trotzdem utopisch – jedenfalls für war es das immer für mich. Jetzt droped also mit dem PANINI x Puma Suede Classic ein Sneaker, bei dem das italienische Unternehmen direkt beteiligt ist. Wir denken, das Modell könnte auch zum Fall für Sammler werden.

PANINI x Puma Suede - Release Infos

  • Release Date: 7. Juli 2018
  • Preis: 109€
  • Artikel Code: 366323-01
  • Stores: z. B. TWGO, 43einhalb, Overkill

Der PANINI x Puma Suede Classic im Detail

Ok, wir sind mal ganz ehrlich. Der PANINI Bezug springt uns bei diesem Modell nicht sofot ins Auge. Trotzdem kommt der Suede Classic mit schönen Details. Der graue Colorway kommt mit einem abnehmbaren, reflektierenden Tongue Patch mit Panini Branding. Es soll an das Design von Retro Sammelkarten erinnern. Ehrlich gesagt braucht man da aber etwas Phantasie. Der nächste Bezug ist der Out Sole Print „Need, Got“ & „Got, Got“ – natürlich eine Hommage an das Ritual, wenn man seine Sammelkarten-Bestände vergleicht. Sonst ist noch hervorzuheben, dass der PANINI x Puma Suede Classic auf dem Upper mit „Panini Authentic“ Prägungen kommt. Insgesamt ein nettes Modell, bei dem der Themenbezug zumindest für uns etwas deutlicher hätte werden können. Trotzdem schön gemacht – vielleicht nicht nur für Sammler?

 

Checkt hier die Bilder

You may also like