adidas News

Release Details: Der adidas ZX 500 RM kommt mit Boost!

adidas ZX 500 RM b42204

Boost Technologie trifft auf 80er Ästhetik: Der nagelneue adidas ZX 500 RM Boost bringt das Beste aus zwei Welten zusammen. Die Runner-Legende aus den 80er Jahren bekommt mit der modernen Boost Technologie ein Update für das 21. Jahrhundert. Wir stellen euch das Konzept vor und haben die wichtigsten Infos rund um den Release des adidas ZX 500 RM mit Release Date und Stores.

adidas ZX 500 RM - Release Details

  • Release Date: 07.07.2018
  • Preis: 139€
  • Artikel Code: B42204
  • Stores: z.B. TGWO, 43einhalb, Afew

Der adidas ZX 500 RM im Detail: 80er Style & Boost

Eigentlich ist die Story hinter dem neuen adidas ZX 500 RM schnell zusammengefasst: adidas setzt seine bewährte Strategie fort, kramt in den Archiven und holt Klassiker Designs mit der Boost Sole in die Sneaker Gegenwart. Jetzt ist mit dem ZX 500 eine Runner Silhouette an der Reihe für den Remake, die ihre Wurzeln den 1980ern hat. In den 80ern war der ZX 500 für die Langstrecke gedacht, gerne auch im Gelände. adidas nutzte die Erkenntnisse der Biomechanik, um die Bewegungssteuerung zu unterstützen.  Der ZX 500 war also auch schon vor 30 Jahren High-Tech.

Um im Jahr 2018 aber auch als Lifestyle Sneaker zu funktionieren, verpasst adidas der Silhouette die Boost Sole. Die Dämpfungstechnologie ist immer noch state of the art und ein bewährtes Mittel, um ein Modell zu veredeln. Beim Upper des adidas ZX 500 RM kommt Suede und Mesh zum Einsatz. Zwei Colorway gehen erstmal an den Start: Four Gray mit roten Details an Tongue und Heel Tab sowie der dunklere Five Gray. Vor allem die erste Version ist stimmig und passend. Das Hauptaugenmerk dürfte beim neuen adidas ZX 500 RM aber natürlich auf der Boost Midsole liegen. Um auch hier dei Retro Ästhetik und das gewohnte Tragegefühl zu bewahren, kommt das Modell mit EVA-Plugs, die horizontal in der Boost Sole integriert sind.

Insgesamt ein schönes Update einer Retro Silhouette. Wir freuen uns drauf!

Checkt hier die Bilder

You may also like