New Balance News

Das New Balance M1500 MiUK „Coastal Cuisine“ Pack – ein guter Fang!

New Balance M1500 Coastal Cuisine Pack

Mit dem New Balance M1500 „Coastal Cuisine“ Pack sind zwei neue hochwertige Modelle der Made in UK Reihe am Start. Das Coastal Cusine Pack ist inspiriert von der namengebenden Küche in Küstenregionen und setzt mal wieder auf hochwertige Materialien. Wir stellen euch die beiden M1500 Modelle vor und haben die wichtigsten Release Infos zum New Balance „Coastal Cusine“ Pack.

New Balance ``Coastal Cuisine`` - Release Infos

  • Release Date: 04. August 2018
  • Preis: 170€
  • Stores: z. B. TGWO, 43einhalb, asphaltgold
  • Artikel Codes: 655361-60-9 // 655361-60-17
  • Made in UK-Qualität

Made in UK – das „Coastal Cuisine“ Pack im Detail

Made in UK ist bei New Balance das Versprechen, dass die Fertigung des M1500 komplett in Flimby, England. 210 New Balance Mitarbeiter bauen dort Modelle mit Qualitätsmaterialien zusammen. Das hat natürlich seinen Preis. Aber immerhin bekommen die NB Mitarbeiter in UK einen ordentlichen Lohn. Und wenn man bedenkt, was man mittlerweile für Sneaker aus fernöstlichen Fabriken zahlt, könnte man sich mehr solcher Initiativen wünschen.

Das Örtchen Flimby liegt direkt am Meer und das globale New Balance Headquarter in Massachusetts ebenso (fast). Da liegt das Thema für das  neue M1500 „Coastal Cuisine“ Pack ja irgendwie nahe. Die beiden Modelle widmen sich ganz der kulinarischen Vorliegen in Küstenregionen – und zwar vorzugsweise angelsächsischen. Es gibt zwei Modelle  des Retro Runners von 1993: Einen Colorway in erdigen Brauntönen mit grünen Highlights. Der zweite Colorway in gedecktem Orange. In Kombination ergibt das New Balance „Coastal Cuisine“ Pack das Hauptgericht, das in amerikanischen Steakhöusern Pflichtprogramm ist: „Surf ’n‘ Turf“ bestehend aus Steak und Hummer. Gerade diese Kombination dürfte für einige Sammler Grund genug sein, sich beide M1500 Modele zusichern.

Gebaut sind die M1500 Retro Runner übrigens aus wunderbar weichem Nubuck Leder. Dazu gibt es Mesh Underlays und Textile Lining. Wer schon mal einen MiUK am Fuß hatte, kennt den Tragekomfort. Das ENCAP Coushioning tut das sein übriges!

 

Checkt hier die Bilder

(via 43einhalb)

You may also like