adidas News

adidas N3XT L3V3L – der erste laceless Basktballschuh

adidas-n3xt l3v3l

adidas Basketball stellt die Basketball Kollektion SS19 vor. Mit der adidas N3XT L3V3L – der erste laceless Basketball Schuh überhaupt. Inspiriert ist er von Brooklyns Streetball Szene und hat Donovan Mitchell als prominentes Signing am Start. Wir stellen euch den Baller ohne Laces vor. Außerdem gibt es die Release Infos zum adidas N3XT L3V3L.

adidas N3XT L3V3L

  • Release Date: 1. Dezember 2018
  • Preis: 180€
  • Stores: adidas.com
  • Artikelnummer: BB9194

Den adidas N3XT L3V3L kaufen – So geht’s:

Das Release Date für des neuste Modell von adidas Hoops ist bereits am 1. Dezember. Viel Vorlauf- und Promophase haben die Herzogenauracher also nicht eingeplant. Preislich liegt der adidas N3XT L3V3L bei 180€. Kaufen könnt ihr ihn wohl erstmal nur exklusiv bei adidas selbst. Gemeinsam mit der Silhouette dropen außerdem der Marquee Boost Mid, Marquee Boost Low und der Pro Vision. Insgesamt gibt es also vier neue adidas Basketball Modelle für 2019.

 

adidas N3XT L3V3L: Der laceless Basketballschuh

Reinschlüpfen und ab auf den Court – das ist das Prinzip des adidas N3XT L3V3L. Als Konstruktion mit Innensocken kommt das neuste adidas Hoops Modell komplett ohne Lacing System aus. Halt gibt dafür der eng anliegende Innenschuh und der TPU Cage am Midfoot. Das Upper ist aus Primeknit. Bei der Sole setzt adidas nicht auf Boost, was angesichts der Harden V3s und Marquee Boost Modellen zunächst erstaunt. Stattdessen ist der adidas N3XT L3V3L mit dem so genannten Lightstrike Foam ausgestattet, das für Cushioning sorgen soll. Insgesamt sei der adidas N3XT L3V3L, so adidas, für rasante Richtungswechsel gebaut..

Das Modell wurde gemeinsam mit der Brookly Creator Farm entwickelt. Selbstredend ist der adidas N3XT L3V3L auch deshalb der Basketball Kultur des New Yorker Boroughs gewidmet. Ob er allerdings auch für Streeball Cours geeignet ist, ist eher etwas fraglich. Donovan Mitchell, der Sophomore der Utah Jazz, ist das erste prominente Spieler, der den N3XT L3V3L aufs Hardwood führen wird.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

„#N3XTL3V3L allows you to be unpredictable“ – @spidadmitchell

Ein Beitrag geteilt von adidas Basketball (@adidashoops) am

Checkt hier die Bilder

You may also like