adidas News NMD Releases

adidas NMD CS1 „Koi Fish“ – Cleaner Sneaker mit Japan Bezug

adidas NMD CS1_BB9260

Mit dem NMD CS1 „Koi Fish“ bringt adidas die beliebte erste Version des City Sock zurück. Passend zur schnörkelosen Silhouette kommt der „Koi Fish“ mit einem cleanen Design und Japan Detailing. Wir stellen euch das Modell vor und haben hier für Euch die wichtigsten  Infos rund um das NMD CS1 „Koi Fish“ Release zusammengestellt.

NMD CS1 ``Koi Fish`` - Release Infos

  • Release Date: 16. Oktober 2018
  • Preis: $180
  • Artikel Code: BB9260
  • Stores:  adidas Retailer (tba.)

Das ist der Koi Fish City Sock im Detail

Den NMD City Sock 1 hatten wir jetzt schon eine Weile nicht mehr in neuen Varianten gesehen. Während der CS_2 niemals die gleiche Beliebtheit entwickeln konnte, gilt der OG City Sock als Highlight der NMD Familie. Wegen seinem cleanen Aufbau und Linienführung hatte der CS1 schon immer eine Affinität zu japanischen Designs. Collabs wie der Shinobi NMD von TGWO haben das aufgegriffen. Der NMD CS1 „Koi Fish“ setzt diesen Bezug  jetzt fort und zwar mit einem weiteren sehr japanischen Thema – dem namengebenden Koi Fisch. Der Premium Karpfen gilt nicht nur traditionell in Fernost als Statussymbol, sondern ist mittlerweile auch hierzulande als stilvoller Zierfisch beliebt.

 

So sieht der adidas NMD CS1 „Koi Fish“ aus

Das Primeknit Upper des Koi Fish kommt in einem schmutzigen Altweiß mit den bekannten Streifen-Pattern, das gut zur ebenfalls weißen Boost Sole passt. Gehighlitet wird das Modell von einem breiten schwarzen und kreisförmigen Pinselstrich quer über den Mittelfußbereich der Sock-Konstruktion. Dieses Design spiegelt sich beim Print der Insole. Dort sehen wir den vollendeten Pinsel-Kreis in dessen Mitte ein japanisches Schriftzeichen steht. Wir sind uns nicht ganz sicher, aber es scheint das japanische Wort für Koi zu sein – was ja auch naheliegend wäre. Das cleane Design des NMD City Sock „Koi Fish“ wird von einem roten Halbkreis aus Leder auf dem Upper ergänzt. Hier ist ein Koi Karpfen eingeprägt. Auch das adidas Branding am Heel Strap kommt in Rot – passend zum Japan Bezug des Modells.

 

Checkt hier die Bilder

You may also like