Jordan Releases News

Der Air Jordan 11 „Concord“: Das Jumpman Release des Jahres?

NIKE Air Jordan 11 Concord 378037-100

Mit dem Air Jordan 11 „Concord“ droped Anfang Dezember eine echte Jumpman Bombe. In klassischem Tuxedo Colorway könnte der 11er „Concord“ zum Jordan Brand Highlight des Jahres werden und seinen Vorgänger von 2016 easy toppen! Wir stellen euch das AJ Modell vor. Außerdem gibt’s hier naürlich wie immer alle wichtigen Release Infos zum Jordan 11 „Concord“.

Jordan 11 ``Concord`` - Release Infos

  • Release Date: 8. Dezember (Samstag)
  • Preis: 200€
  • Artikel Code: 378037-100
  • Stores: z. B. NIKE SNKRS App

Den Jordan 11 „Concord“ kaufen

Obwohl der AJ11 bereits spontan und nur kurzzeitig in der NIKE SNKRS App verfügbar war, bleibt es natürlich beim offiziellen Release Datum: Am 8. März kommt der Concord Colorway für den 11er Jordan an den Start. Preislich liegt ihr bei 200€. Was die Stores angeht, haben sich noch nicht so viele vorgetraut. Ist aber ja auch noch eine Weile bis zum Release. Safe ist nur, dass ihr den Air Jordan 11 „Concord“ bei NIKE selbst in der SNKRS App bekommt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

As Grail as it gets. In 1995, MJ stepped on the court in the #AirJordan XI ‘Concord’. 23 years later, that same shoe makes its return. #TheGrail

Ein Beitrag geteilt von Jordan (@jumpman23) am

Jumpman Highlight 2018: Der AJ 11 „Concord“

Insgesamt hatten wir ein gutes Jahr für Jumpman Retro Releases. Zum Jahresende droped das Jordan Brand jetzt aber mit den Air Jordan 11 „Concord“ noch mal ein echtes Highlight. Es gibt bereits Stimmen, die den Releases mindestens auf dem Level des AJ11 „Space Jam“ vom Herbst 2016 sehen. Auf jeden Fall ist der Jordan 11 „Concord“ der legitime Nachfolger unter den Retro Air Jordans und unstrittig ist wohl auch, dass der der Jordan 11er einer der vollendetesten Modelle des Brands war und ist.

Nike bzw. das Jordan Brand fahren auch ordentlich auf, was das Marketing für den Concord angeht. Neben Melo sind u. a. Justin Timberlake und Naymar am Start und selbst Tinker Hatfild hat seinen Auftritt. As Grail as it gets!

 

So sieht der Air Jordan 11 „Concord“ aus

Als Tuxedo unter den Jordans kommt er „Concord“ mit einem schwarz-weißen Colorway. Das Upper aus Mesh sowie die Tongue und Rope Laces sind weiß. Das Lack-Leder Overlay, das sich von der Toebox über den Mudguard bis zur Heel zieht, kommt jedoch in deinem glänzenden Schwarz. Ein Hingucker ist auch die bläulich-transparente Outsole. Wie schon beim Space Jam ist das jenes Detail, in dem sich der aktuelle Jordan 11 „Concord“ Release von den Modellen aus 2011, 2000 und dem OG von 1995 unterscheidet.

 

Check hier die Bilder

You may also like