KangoROOS News

t3n x KangaROOS Omnicoil – Der Sneaker für die Digitalbranche

t3n x KangaROOS Omnicoil

Mit dem t3n x KangaROOS Omnicoil kommt der Sneaker für die Digital Pioniere. Das Modell wurde vom deutschen Digital Magazin t3n ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für seine Mitarbeiter entworfen – jetzt geht der t3n Sneaker allerdings auch stark limitiert in den offenen Verkauf. Das Design Konzept soll den Spirit der digitalen Revolution in einem Schuh repräsentieren. Wir stellen euch das Modell vor und haben die wichtigsten Release Infos zum t3n x KangaROOS Omnicoil.

t3n x KangaROOS - Release Infos

  • Release Date: 07.12. 2018
  • Preis: 270€
  • 260 Modelle weltweit
  • Stores: z. B. TGWO, 43einhalb, Overkill, Afew

t3n x KangaROOS: Ein Sneaker für Digital Pioniere

Sneaker gehören in den Großraumbüros der StartUps und E-Commerce läden zum Dresscode – wo vom CEO bis zum Praktikanten die Mitarbeiter Boost oder Air unter den Sohlen haben. Und so ist es eigentlich nur naheliegend, dass sich eine der wichtigsten deutschsprachigen Magazin für die Digitalbranche mit KangraROOS zusammen getan hat, um einen Sneaker für die „Digital Pioneers“ zu entwerfen.

Entstanden ist das Projekt offenbar schon letztes Jahr und ist zunächst mal ein Weihnachtsgeschenk an die 110 t3n Mitarbeiter. Die haben den t3n x KangaROOS Omnicoil schon bekommen. Jetzt geht das Modell auch in den freien Verkauf. Allerdings extrem limitiert. Insgesamt gibt es nur 260 Modelle überhaupt. Und 110 davon sind ja schon an die t3n Kollegen gegangen. Wer einen Omnicoil des Packs ergattert, darf übrigens auch kostenfrei zu allen kommenden t3n Events, zum Beispiel bei der OMR, Dmexco oder Republica. Insgesamt eine ziemlich coole (Employer) Branding Aktion.

Neben den Retailern oben, bekommt ihr den ROOS von t3n auch auf der offiziellen Release Party. Hier gibt es mehr Infos.

So sieht der t3n Sneaker aus:

t3n wollte einen Sneaker entwerfen, mit dem sich der Digital Pionier in der Welt der Agentur Pitches,  Hackatons und After Hours stilsicher bewegt. Ziel war ein Design, das Fortschrittsoptimismus und Entdeckergeist einfängt – so die Ankündigung. Herausgekommen ist mit dem t3n x KangaROOS Omnicoil erstmal ein Modell, das das Branding des (Online-) Magazins repräsentiert. Aber das muss ja erstmal nichts schlechtes sein. Ein cleanes Upper in Altweiß wird durch das Heeltab sowie das Lining im t3n-Rot ergänzt. Die Tongue ist co-gebrandend und auch an den Laces findet ihr das t3n Logo. An der Heel ist „Digital Pioneers“ in das Leder geprägt. Und noch ein feines Detail: Die Insole ziert der Print im Platinen Muster.

Das ist sonst noch im t3n x KangaROOS Pack

Neben dem Omnicoil und dem aufwändig gestalteten Boxing gibt es noch eine kleine Dose Montana Kreise Spray und ein Stencil mit der Parole „Digitalisiert euch“. Ein bisschen digitaler Revolution muss offenbar sein. Ein zweites Paar Laces in Rot gibt es übrigens auch noch.

Checkt hier die Bilder

(via t3n / Johannes Schuba)

You may also like